Naturschutzgebiet kleiner Wald Frankenthal 
In Frankenthal haben wir ein  Naturschutzgebiet, man nennt es kleiner Wald, ich habe ihm den Namen Biotop gegeben. Für mich ist es bis dorthin ein kleiner Fußweg , und ich bin häufig dort zu Gast. 
Ich genieße die Ruhe und könnte stundenlang dem Gesang der Vögel lauschen. 
Im kleinen Wäldchen ist eine Vielzahl von Vögeln zu sehen und zu hören. Alle kann ich hier nicht aufzählen, denn ich  kenne bei weitem nicht alle mit Nahmen. Sehr vielfältig ist auch die Pflanzen- und Insektenwelt. 
Einige, der für mich schönsten Aufnahmen, möchte ich  nun hier zeigen.

Gesehen wurde ein weißer Halsbandsittich am 01.01.05 von Herrn Deichfuß und ich konnte ihn nach fast 2 Wochen endlich vor die Kamera bekommen. Handelt es sich hier um einen Albino?  bitte um Stellungnahme. 
Soeben wurde mir mitgeteilt, dass es sich hier um den Halsbandsittich-blaue Variante handelt. 
 
Am 12.03. um 17.15 Uhr war ich auf dem Heimweg von einem Besuch im Biotop...
Zu hören waren die Kraniche schon lange bevor ich sie zu sehen bekam, und dann welch Freude da kamen sie gezogen.
Es waren genau 11 Stück und ein unbeschreibliches Gefühl sie so fliegen zu sehen.
Strahlend blauer Himmel und sie drehten über mir ihre Runden bevor sie in Richtung des Rheines weiter zogen.
Die Nachtigall und auch den Pirol konnte ich nun sehr gut freisitzend aufnehmen. Auch vom Halsbandsittich sind 2 neue Aufnahmen dazu gekommen.

  Bilder anschauen oder zurück
Pirol I Pirol II Pirol III
Nachtigall I Nachtigall II Nachtigall III
Kleiber beim Nestbau Papageienliebe der Kirschblütendieb
Zug der Kraniche I  Zug der Kraniche II
Halsbandsittich-blaue Variante Halsbandsittich-blaue Variante
Teich im Biotop Goldammer Mönchsgrasmücke
Heckenbraunelle Nachtigall Buntspecht
Eichelhäher Flug der Nilgans Zaunkönigserie
Star am Nest Eichhörnchen im Sprung Hauhechelbläuling
Aurorafalter Falter auf Blüte Falter auf Blüte II
Silbergrüner-Bläuling Pusteblume Teichrohrsänger
Star bei der Fütterung Rosenblüte mit Tautropfen Fleischfliege
hmmm...das ist lecker ein Star beobachtet den Halsbandsittich im Apfelbaum
der Baumläufer Eichelhäher Eichelhäher mit Eichel
Eichhörnchen Gimpelmännchen Gimpelweibchen
Grauschnäpper Grünspecht mit wachsamen Augen Grünspecht im Flug
Kohlmeise Saatkrähe Kormoran
Mittelspecht Mönchsgrasmücke Nilgans mit Spiegelung
dieses Pferd lebt leider nicht mehr sie sind immer neugierig Rotkehlchen
Schwanzmeise ein Star im wahrsten Sinne Zwergtaucher
       zurück zur Übersichtseite
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de