Vogelzug an der Schwarzmeerküste 
vom 06.08. - 05.09.2006

Reisebeschreibung der 2. Reise nach Bulgarien

 

lesen oder  zu den Fotos,   Seite 1  Seite 2   Seite 3   Seite 4  

 

Meine Reise zum Vogelzug (Waschbär - Reisen (travel – to – nature) führte mich wieder nach Bulgarien, da ich von diesem Land und dem Vogelreichtum in 2004 so begeistert war. Wir hatten allerdings dieses Mal eine recht große Gruppe von 13 Teilnehmern. 


Unser Deutscher Reiseleiter, Fabian flog schon ab Frankfurt mit. Die ersten 6 Tage hatten wir den Tihomir und die restlichen 5 Tage betreute uns Bojidar, beide aus Bulgarien, mit besten Kentnissen. 

Die Gebiete die wir besuchten sind  die gleichen wie im Jahre 2004 und es erübrigt sich daher sie noch einmal näher zu beschreiben. 
Bei Bedarf Reisebericht aus 2004 lesen !!!

Da der größte Teil der Gruppe mit Spektiven den Vogelzug beobachtete, hatten wir drei Fotografen es nicht ganz so einfach. Es wurde erst gebeten stehen zu bleiben um nichts zu verjagen, und das dauerte. 
Also Geduld war hier angesagt. 


Ich kann nur erwähnen, diese Tour war ja auch keine Fototour im üblichen Sinne, und alles was dann vor die Linse kam ist wie immer reine Glücksache.
Dennoch gelangen mir einige Aufnahmen von Vögeln die ich noch nie zuvor gesehen habe.
Für mich war diese Reise wieder ein besonderes Erlebnis von dem ich noch lange träumen kann. 

 

zu den Fotos,   Seite 1  Seite 2   Seite 3   Seite 4  
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de