Grundloses Moor mit See
Wie schon auf der Seite von Walsrode erwähnt, nun der Reisebericht und die Fotos vom Moor. 
Für uns war das Erlebnis  im Moor  einmalig, denn ein Moor gibt es in unserer Nähe nicht. 
Das von uns besuchte Moor  wird  Grundloses Moor mit See genannt. 

Die Moore sind in ihrer Eigenschaft instabile und kaum belastbare Landschaften. 
Es ist ein Naturschutzgebiet mit einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren. Wegen der Kreuzottergefahr ist geraten die Wanderwege nicht zu verlassen.
Ruhe, Rauchverbot, kein Müll oder Abfall wegwerfen, das sind Gebote, die unbedingt einzuhalten sind. 
Nur so kann die Schönheit und Eigenart der Moore erhalten bleiben. 

weiter  zurück   Übersicht Heide  oder zur Uebersichtseite der Reisen
Moos an den Bäumen Moorlandschaft
Gedankenaustausch Moor mit Spiegelungen
im Moor Spiegelung der Wolken
Naturbelassen Moorufer
 Schönheit des Moores Sonnenuntergang im Moor

weiter   zurück   Übersicht Heide  oder zur Uebersichtseite der Reisen

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de