Walsrode 

Da wir in der Nähe von Walsrode unsere Zimmer bezogen hatten, war es für uns selbstverständlich auch mal diese kleine Stadt zu besuchen. 

Das Wetter war nicht ganz so wie wir es uns gewünscht hatten, also ab in die Stadt. 
Wir entdeckten dort das Heide-Museum, leider an diesem Tag nur von außen zu besichtigen (weil Ruhetag). 
Bei einem Blick über den Zaun konnten wir die sehr schönen alten Fachwerkhäuser ansehen. 
Besonders reizvoll ist auch das Kloster von Walsrode mit einer wunderschönen Gartenanlage. Die Ruhe dort war eine Wohltat. 

Gestärkt mit gutem Milchkaffee machten wir uns auf die Suche nach dem Grundlos-Moor  (ein Geheimtipp),  hier ganz in der Nähe von Walsrode. 
Du kannst nun die Fotos ansehen, dann auf weiter klicken um  zu der Beschreibung und den Fotos von dem für uns traumhaft schönen  Moor zu kommen.

weiter  zurück  Übersicht Heide  oder zur Uebersichtseite der Reisen
Heide-Museum I Heidemuseum II
Heidemuseum III Brunnen mit Blüten im Kloster
im Kloster Kloster mit Kapelle
Glockenspiel Wehrbrücke

weiter  zurück  Übersicht Heide  oder zur Uebersichtseite der Reisen

 

hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de