mein Erlebnis mit einem jungen Turmfalken 
In das kleinen Wäldchen, genannt auch von mir das Biotop, habe ich einen 10 min. Fußweg von meiner Wohnung.  Aus diesem Grund bin ich auch dort des öfteren anzutreffen. Im August 2009 war ich wieder mal dort unterwegs und habe auf der Wiese junge Turmfalken entdeckt. Am Rand dieser Wiese sind als Begrenzung zu den Feldern Bäume hingelegt worden. Auf einen dieser Bäume setzte ich mich um die Turmfalken zu beobachten. Nun passierte etwas unglaubliches, ein junger Turmfalke kam zu mir geflogen und nahm etwas 1-2 mtr. bei mir auf dem Baustamm platz. Er schaute mich an und ich war total begeistert, wie man sich ja gut vorstellen kann.  Der junge Turmfalke flog neben meine Schuhe um eine Maus zu fangen. Ich selber hatte die Maus nicht entdeckt, aber er mit seinen super Augen. Er nahm wieder bei mir auf dem Baumstamm Platz um die Maus zu fressen. Nach dem ich etwa 2 Stunden so mit dem Turmfalken verbracht hatte verabschiedete ich mich von ihm und bedankte mich für die vielen super Aufnahmen die ich gemacht hatte. 

Am nächsten Tage, wieder das gleiche Spiel. Der junge Turmfalke kannte mich schon und kam wieder zu mir in meine Nähe. Was soll ich sagen, eine ganze Woche verging und immer wieder diese Nähe vom jungen Turmfalken. Sehr viele Aufnahmen konnte ich auf diese Weise von ihm aus nächster Nähe machen. 
Es waren 4 junge Turmfalken und die Eltern bewachten sie sehr gut aus der Ferne. 
Aber nur der eine junge Turmfalke hatte mich in sein Herz geschlossen. 
Einige von den vielen Aufnahmen zeige ich euch und lasse teilhaben an einer unbeschreiblich schönen Woche von der Freundschaft eines jungen Turmfalken mit mir. 
  Bilder anschauen oder zurück
    zurück  zur Übersichtseite
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de