Reise nach Andorra vom 01.10.2009 bis 09.10.2009

 

Reisebericht lesen 
oder zurück
zur Uebersichtseite der Reisen

 

1. Tag:  Die Reise Reise ging durch das Rhonetal nach Süden und erste Zwischenübernachtung in Meyzieu im Raume Lyon. Erste Erkundungen im Ort und Besuch des Sees le Grand Large bei schönstem Fotowetter. 

2. Tag:  Weiter ging die Reise über die Provence und der französischen Mittelmeerküste nach Andorra. Erste Raststopps lassen uns schon wunderschöne Berglandschaften bewundern. 

3. Tag:  Heute standen die Bergdörfer und eine drei Tälerfahrt auf dem Programm. In Os de Civis, einem spanischen Bergdorf, wurden wir zum Mittagessen erwartet. Eine Panoramafahrt durch Andorras Täler rundeten die Tour ab. 

4. Tag:  Eine lange Anreise in das Tal der Träume. In Ribes ging es mit der Zahnradbahn ca. 40 min. in das autofreie Tal der Träume nach Nuria, Katalonien. Nuria ist ein beliebter Pilgerort in 2000 mtr. Höhe, dem Heiligtum der Jungrau von Nuria.  

5. Tag:  Eine wunderschöne Tour durch den Naturpark Cadi-Moicero in Spanien führte uns nach Tuixent auf die Spuren der Kräuterfrauen. Ein Besuch im Museum und im Kräutergarten  ist sehr von Interesse.  Im Naturschutzgebiet wurden wir noch  belohnt mit einigen Gänsegeiern, die ihre Bahnen zogen. 

6. Tag:  An diesem Tag konnte man die Hauptstadt Andorras besuchen, aber ich und 2 meiner Reisebekanntschaften erkundeten unseren Ort Canillo. Wir hatten ja bisher noch keine Zeit dazu. Auch in Canillo hat es reizvolle Fotomotive und der Tag wurde abgerundet  mit Kaffee und Kuchen. 

7. Tag:  Rückreise durch die Provence zur Zwischenübernachtung in Uzes im Raume Montpellier. Unser erstes Ziel war die Brücke Pont du Gard, sie ist auf den 5 Euro Scheinen abgebildet, ich fand sie in Natura traumhaft schön. Weiter ging es nun in die mittelalteriche Festungsstadt Carcassonne. Wir hatten genügend Zeit um diese Stadt und den für mich sehr interessanten Friedhof zu besichtigen. 

8. Tag:  Unser nächstes Ziel war die Papststadt Avignon und die in Liedern besungene  Brücke. Zum ersten mal auf dieser Reise mit Regenschauer, danach aber dann doch noch Sonne pur. Freizeit hatten wir genügend, um wunderschönen Motive zu sehen.  Weiterreise zur letzten Übernachtung in Meyzieu im Raum Lyon, wo wir schon am ersten Abend waren. 

9. Tag: Gestärkt durch ein leckeres Frühstück begann nun die Heimreise mit einigen interessanten Stopps.  Alles in allem war diese Reise vom Reisebüro Müller gut geplant, für mich sehr interessant, und ich möchte sie nicht missen. 

 

Bilder ansehen auf    Seite 1   Seite 2  Seite 3   


oder zurück 
zur Uebersichtseite der Reisen
hier zu sehen weitere Reisen und Foto Exkursionen  www.vinckx.de